Startseite - nepaltreckingguides Jimdo-Page!

Website information: WHOIS infoTrafficTech and SEO infoHistory   Bookmark nepaltreckingguide.jimdo.com: Add http://www.nepaltreckingguide.jimdo.com to your digg account Meneame Add http://www.nepaltreckingguide.jimdo.com to your reddit account Add http://www.nepaltreckingguide.jimdo.com to your spurl account
Updated: 23 Feb 2012
Top sites Visitors counter

9 Comments Add a new comment

Cornerstone Church  2016.04.16
Remarkable blog! I have no words to praise, it has really allured me.
Best Trekking in Nepal 5 2013.04.17
Annapurna Region Annapurna Umrundungs-Treck Der klassische Umrundungs-Treck führt durch das gesamte Annapurna Massiv und gilt als einer der schönsten und abwechslungsreichsten der Welt, da er durch verschiedene Landschaften, vom flachen Land mit Feldern bis hin zum alpinen Tibet ähnlichen Weideland an den Nordflanken des Himalaya. Wir starten am Fuße der Berge in Besi-Sahar und erreichen nach 6 Tagen die Siedlung Manang auf 3.500m, wo wir uns akklimatisieren und uns am Blick auf die Berge erfreuen. Wir setzen den Aufstieg fort und am 10.Tag unseres Trecks überqueren wir den Thorung La Pass auf 5.416 m nach Muktinath, einem bedeutenden Pilgerort von Hindus und Buddhisten. Von hier aus steigen wir ins Kali Gandaki mit den Bergen Annapurna und Dhaulagiri an jeder Seite ab. Auf der Route nach Pokhara durchqueren wir schöne Bergdörfer, die an der alten Handelsroute zwischen Tibet und Indien liegen. Wir besichtigen die heißen Quellen von Tatopani und besteigen den Poon Hill oberhalb von Ghorepani, um den beeindruckenden Blick auf die Berge zu genießen. Unterkunft und Essen gibt es in den Teehäusern. Die Fahrt nach Besi-Sahar erfolgt im privaten Bus und der Treck endet in Pokhara. Reiseroute: Tag 01: Fahrt von Katmandu nach Besi-Sahar (760m) Tag 02: Treck nach Bahundanda (1310m) Tag 03: Treck nach Chamje (1430m) Tag 04: Treck nach Dharapani (1860m) Tag 05: Treck nach Chame (2670m) Tag 06: Treck nach Pisang (3200m) Tag 07: Treck nach Manang (3540m) Tag 08: Akklimatisationstag in Manang Tag 09: Treck nach Yak Kharka (4018m) Tag 10: Treck nach Thorong Phedi (4450m) Tag 11: Thorong Phedi / High Camp / Muktinath (3800m) Tag 12: Treck nach Kagbeni (2800m) Tag 13: Treck nach Marpha (2670m) Tag 14: Treck nach Kalopani / Ghasa (2010m) Tag 15: Treck nach Tatopani (1190m) Tag 16: Erholungstag in Tatopani Tag 17: Treck nach Shikha (1935m) Tag 18: Treck nach Ghorepani/ Poonhill (3210m) Tag 19: Treck nach Ghandruk (1950m) Tag 20: Ghandruk/ Pokhara via Birethanti (1025) Annapurna Heiligtum Treck Der Treck in das Gebiet unterhalb des Massivs der Südseite des Annapurna – bekannt als Annapurna Heiligtum – ist einer der populärsten Trecks in Nepal. Der Treck beginnt in Pokhara und führt durch die atemberaubende Schlucht Modi Khola umringt wie in einem Amphitheater von gewaltigen Bergen. Während wir durch Bambus und Rhododendronwälder wandern, haben wir wunderschöne Blicke auf das Annapurna Gebirge. Letztendlich passieren wir zwischen den Bergen Machhapuchhre und Hiunchuli, welcher der Wächter des Einganges zum Heiligtum ist. Nach 6 Tagen erreichen wir unser Ziel, das Annapurna Basislager auf einem Hochgletscher südlich vom Annapurna. Das ist ein klassischer Treck, der den Zugang zu den hohen Bergen des Himalaya innerhalb eines annehmbaren Zeitrahmens und einer maximalen Höhe von 4.000m ermöglicht. Unterkunft und Essen gibt es in den örtlichen Teehäusern. Die Fahrt nach Pokh
Trekking Guide in Nepal, Best Guide in Nepal, Ind 5 2013.01.13
Namaste und viele Grüße aus dem Himalayaland Nepal ! Mein Name ist Sanjib Adhikari. Ich bin ein selbständiger Treckingführer und Reiseleiter und möchte mich Ihnen gern vorstellen. Ich bin in einem felsigen und entlegenen Bezirk des Zentralen Himalayagebietes geboren und aufgewachsen. Ich begann meinen Beruf im Abenteuertourismus als ich sehr jung war und nachdem ich meine High-School beendet hatte. Ich arbeitete 8 Jahre für verschiedene Treckingagenturen zuerst als Träger (Porter), dann als Assistent für den Treckingführer und jetzt arbeite ich als unabhängiger Treckingführer. Ich habe bereits eine Lizenz als Treckingführer vom Ministerium für Tourismus der Nepalesischen Regierung erworben. Ich habe viele Gruppen aus Europa, den USA, Kanada und Australien durch die nepalesischen Regionen des Everest, Annapurna, Langtang, Mustang, Dolpo, Kanchenjunga, Makalu, Manaslu, Ganesch Himalaya, Helambu und durch die tibetischen Gebiete des Mt. Kailash und Lhasa sowie durch die Regionen Ladakh und Sikkim in Indien geführt. Bei den von mir organisierten Treckingtouren habe ich viele verschiedene Erfahrungen gemacht und mir ein großes Wissen über Geografie, Religion, Kultur, Flora und Fauna und Umweltbelange in diesen Gebieten erworben. Meine Erfahrungen aus den vielen Treckingtouren haben mich zu einem Experten für Organisation von einzigartigen Treckingzielen entsprechend den Vorstellungen, Interessen und dem Budget meiner Klienten gemacht. Für diejenigen internationalen Trecker, die hohe Pässe und Berge besteigen möchten, kann ich auch dieses anspruchsvolle und lohnende Abenteuer organisieren. Meine eigenen Erfahrungen im Abenteuertourismus umfassen die Besteigung des Mera und Island Gipfel, des Kalapathar und Gokyo Gipfel, sowie des Tseryo li Berges. Es sind viele verschiedene Arten von Trecks in Nepal möglich, angefangen vom einfachen und erholsamen Treck, auf dem man die nepalesische Kultur und das Leben auf den Dörfern kennen lernen kann mit Übernachtungen in örtlichen Lodges ( Teehäusern) in bekannten Regionen bis hin zu entlegenen und eingeschränkten Gebieten mit abgelegenen Wegen und seltenen Besuchen von Ausländern. Auf allen Trecks erlebt man spektakuläre Szenen und macht gute Erfahrungen mit der nepalesischen Kultur. Wenn jemand einen persönlich zugeschnittenen Treck wünscht, kann ich diesen Anforderungen gerecht werden. Von Zeit zu Zeit frische ich meine Fähigkeiten und mein Wissen auf, indem ich an Kursen zur Sicherheit, Ersten Hilfe, Rettungsmaßnahmen, Hygiene und Kochen teilnehme. Ich spreche fließend Englisch und Chinesisch. Meine Klienten waren sehr zufrieden mit meinem professionellen Service und wenn sie möchten, können sie gern ihre Kommentare auf meiner Webseite lesen. Bitte nehmen sie Kontakt mit mir über meine angegebenen E-mail Adressen auf, wenn sie irgendwelche Fragen haben oder mögliche Trecks in Nepal mit mir besprechen möchten. www..hikehimalayas.com www.nepaltreckingguide.jimdo
Trekking Guide in Nepal, Best Guide in Nepal, Ind 5 2012.12.24
Liebe Reisende, Namaste und viele Grüße aus dem Himalayaland Nepal! Mein Name ist Sanjib Adhikari. Ich bin ein selbständiger Treckingführer und Reiseleiter und Möchte mich Ihnen Gern Vorstellen. Ich bin in Einem felsigen und entlegenen Bezirk des Zentralen Himalayagebietes Geboren und aufgewachsen. Ich Begann Meinen Beruf im Abenteuertourismus ALS ich sehr jung Krieg und nachdem ich meine High-School Beendet had. Ich arbeitete 8 Jahre für Verschiedene Treckingagenturen zuerst ALS Träger (Porter), Dann ALS Assistent für Höhle Treckingführer und jetzt arbeite ich ALS Unabhängigen Treckingführer. Ich Habe bereits Eine Lizenz ALS Treckingführer vom Ministerium für Tourismus der Nepalesischen regierung erworben. ICH HABE VIELE Gruppen aus Europa, Den USA, Canada und Australien Durch Die nepalesischen Regionen des Everest, Annapurna, Langtang, Mustang, Dolpo, Kanchenjunga, Makalu, Manaslu, Ganesch Himalaya, Helambu und Durch Die tibetischen Gebiete des Mt. Kailash und Lhasa Sowie Durch Die Regionen Ladakh und Sikkim in Indien geführt. Bei Bau von mir organisierten Treckingtouren Habe ich VIELE Verschiedene erfahrungen Gemacht und mir Ein großes Wissen Über Geografie, Religion, Kultur, Flora und Fauna und Umweltbelange in Diesen Gebieten erworben. Meine erfahrungen aus Höhle Vielen Treckingtouren Haben mich zu Einem Experten für Organisation von einzigartigen Treckingzielen entsprechend Höhle Vorstellungen, Interessen und Dem. Budget meiner Klienten Gemacht. Für diejenigen Internationalen Trecker, Die Hohe Passe und Berge besteigen möchten, Kann ich also available of this anspruchsvolle und lohnende Abenteuer Organisieren. Meine Eigenen erfahrungen im Abenteuertourismus umfassen Die Besteigung des Mera und Island Gipfel, des Kalapathar und Gokyo Gipfel, Sowie des Tseryo li Berges. Es Sind VIELE Verschiedene ARTEN von Trecks in Nepal Möglich, angefangen vom Einfachen und erholsamen Treck, Auf dem Mann sterben nepalesische Kultur und Das Leben Auf den Dörfern Kennen lernen Kann mit Übernachtungen in örtlichen Lodges (Teehäusern) in bekannten Regionen bis hin zu entlegenen und eingeschränkten Gebieten mit abgelegenen WEGEN und seltenen Besuchen von Ausländern. Auf allen Trecks erlebt man Spektakuläre Szenen und macht gute erfahrungen mit der nepalesischen Kultur. WENN Jemand Éinen persönlich zugeschnittenen Treck wünscht, Kann ich Diesen requirements Gerecht Werden. Von Zeit zu Zeit frische ich meine Fähigkeiten und mein Wissen auf, Kostenversi ich ein Kursen zur Sicherheit, Ersten Hilfe, Rettungsmaßnahmen, Hygiene und Kochen teilnehme. Ich spreche fließend Englisch und Chinesisch. Meine Klienten Waren sehr zufrieden mit Meinem professionellen Service und wenn Kaufen möchten, Konnen Sie Gern your Kommentare auf meiner Webseite lesen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir Über meine oben angegebenen E-Mail-Adressen auf, wenn Kaufen irgendwelche Fragen Haben Oder mögliche Trecks in Nepal mit mir möchten Bespreche
Trekking Guide in Nepal, Best Guide in Nepal, Ind 5 2012.12.5
Startseite - nepaltreckingguides Jimdo-Page! nepaltreckingguide.jimdo.com/ Sabine Heinrich empfiehlt den Guide Sanjib Adhikari Ich war im Mai / Juni zum ersten Mal in Nepal zum Trekking und hatte Sanjib Adhikari als Guide, den ich wirklich empfehlen kann. Wir sind zusammen den Annapurna Rundweg mit dem Thorong La Pass gegangen und waren auch im Langtang trekken. Er ist sehr erfahren, zuvorkommend und immer bemüht, dass alles gut läuft, kennt viele Menschen unterwegs, knüpft mit allen Kontakte und ist offen für alles. Durch ihn waren die Wanderungen unvergesslich und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Sanjib spricht gut Englisch, kann vieles erklären und lacht gern und viel. Er kennt viele weitere Trekkingrouten, insbesondere die ganze Everest Region und vieles mehr. All seine Angebote und Kontakte sind auf seiner Webseite zu finden und ich kann ihn wirklich empfehlen: www.nepalguideinfo.com Monika Leutner-Ross und Michael Ros schreiben 2012: Wir sind im Oktober 2012 die Annapurna-Runde gelaufen. Davor waren wir 3 Tage in Kathmandu, danach 6 Tage in Pokhara. Wir haben die Organisation der 3-wöchigen Reise im wesentlichen unserem Guide Sanjib Adhikari überlassen und sind ausgesprochen zufrieden mit seiner Unterstützung. Auf individuelle Wünsche wurde gut eingegangen. Von der Abholung am Airport bis hin zum Abliefern am Airport. Sanjib begleitete uns mit einer sehr angenehmen, kultivierten und kompetenten Art und Weise. Die Verständigung auf Englisch klappte sehr gut. Er gab uns die relevanten und wichtigen Informationen über Kultur, Mountains, Hills :-)), Wege, Unterkünfte etc.Gern empfehlen wir Sanjib Adhikari weiter.
nepalguideinfo 5 2012.11.16
Interessante Reiseziele im Kathmandutal Kathmandus Durbar Square ( Weltkulturerbe) Dieser 9-stöckige Palast wurde um 1770 gebaut. Dieses Palastgebiet war die Residenz nepalesischen Königsfamilie bevor der Narayanhiti Palast gebaut wurde. Das Haus der lebenden Göttin ( Kumari), des grimmigen Kal Bhairav, des roten Affengottes und hunderten von erotischen Schnitzereien sind nur ein Beispiel für die Sehenswürdigkeiten des Platzes. All die Holzschnitzereien, Statuen und die Architektur sind ungewöhnlich schön. Die meisten Teile des Palastes sind in der Woche für Touristen während der Öffnungszeiten zu besichtigen. Swayambhunath ( Weltkulturerbe) Swayambhunath – ein 2000 Jahre altes buddhistisches Monument, welches in die 4 Himmelsrichtungen schaut, steht auf einer Bergspitze oberhalb der Stadt Kathmandu. Es ist eines der prächtigsten Heiligtümer der Welt ca. 3 km vom Zentrum der Stadt entfernt. In der Umgebung der halbkugelförmigen Stupa sind viele Tempel, Pagoden und eine lange Reihe von rotgesichtigen Affen, dem Glauben nach die Nachfahren von „Hanuman“ – dem Affengott. Bouddhanath Stupa (Weltkulturerbe) Es ist der weltgrößte buddhistische Schrein, der sich ca. 2 km nördlich vom Pashupatinath Tempel befindet. Dieser Dom ist in Form einer achteckigen Struktur gestaltet, mit den alles sehenden Augen von Lord Buddha in die 4 Himmelsrichtungen schauend. Sie wurde von Lichhavi King Man Devi im 5.Jahrhundert gebaut. Pilger und Verehrer laufen stündlich mit ihren drehenden Gebetsmühlen um diesen Schrein. Pashupatinath (Weltkulturerbe) Einer der heiligsten Hindu – Schreine der Welt ist der Pashupatinath Tempel, der Lord Shiva gewidmet wurde. Die älteste Inschrift stammt aus dem Jahre 477 nach Christus. Der Tempel befindet sich 5 km östlich vom Zentrum der Stadt und dieser heilige Platz ist eine malerische Ansammlung von Tempeln, Schreinen, Klausen, Bildern und Inschriften. Alle toten Menschen werden zur Verbrennung zum Pashupatinath gebracht. Nur Hindus ist der Eintritt in den Tempel erlaubt. Bhaktapur Durbar Square (Weltkulturerbe) Der Platz mit seiner beeindruckenden Architektur in diesem Tal ist ein Höhepunkt der hochmittelalterlichen Kunst von Nepal. Auf dem Hauptplatz der Stadt sind unzählige Tempel und andere wunderschöne architektonische Besonderheiten – das Löwentor, die Statue von König Bhupatindra Malla, eine Gemäldegalerie, das goldene Tor,, der Batsala Tempel und die Glocke der bellenden Hunde. Der Palast der 55 Fenster wurde vom König Yakshya Malla im 17.Jahrhundert gebaut. Changunarayan (Weltkulturerbe) Der Tempel des Changunarayan ist reich dekoriert mit Skulpturen und Schnitzereien und man sagt es ist der älteste Tempel in diesem Stil einer Pagode in dem Tal. Der Tempel wurde im 3. Jahrhundert errichtet und wurde von den besten Stein- , Holz- und Metallhandwerkern des Tals gestaltet. Im Hof sind viele andere Tempel, wie der Shiva, Kiloswar, Chhinnamasta Devi und ander
Trekking guide in himalayas 5 2012.09.4
Treck Guide In Nepal 5 2012.07.26
trekking guide in nepal With Himalayas  2012.02.23
ear Travellers, !!Namaste and warm Greetings from Himalayan Country Nepal!! My name is Sanjib Adhikari. As an independent trekking guide and tour operator in Nepal, I would like to introduce myself to you. I was born and grown up in the rugged and remote district in the Central Himalayan region. I started my career in the adventure tourism at the very young age after completing my high school level studies, working for different trekking companies for seven years in different capacities sometimes as porter, assistant guide and now working as an Independent trekking guide. I have already obtained trekking guide license from the ministry of tourism, government of Nepal. I have guided many international groups especially from Europe, USA, Canada, Australia in Everest, Annapurna, Langtang, Mustang, Dolpo, Kanchanjunga, Makalu, Manaslu, Ganesh Himal and Helambu regions in Nepal and Mt. Kailash, Lasha in tibet also Ladak and Sikkim in India and have thus gained diversified experience and extensive knowledge on geography, religion, culture, local flora and fauna and on environmental issues in the areas where I personally organized the treks. My first experience on many trekking routes has made me an expert on making unique trekking itineraries as per the tastes, interests and budget of the western clients. For those international trekkers who want to climb high mountain passes and peaks, I can also organize this challenging and rewarding adventure. My experience in adventure tourism includes climbing to Mera peak, Island peak, Kalapathar, Gokyo peak, Tseryo ri and I have led expeditions across many high passes in Nepal, Larkye pass, Ampulapcha Pass, Chola pass, Renjula pass, Tashilapcha pass, Ganjala pass, thorong pass, Tilicho pass, (Mesokantola pass). There are many types of treks available in Nepal, ranging from relaxed easy trekking where you can experience Nepalese Culture and Village life staying overnight in local lodges (tea-houses) in popular regions, to remote and restricted areas trekking that are off the beaten track and seldom visited by foreigners. All treks offer spectacular scenery and a good experience about Nepalese culture. If anyone wants to have tailor made treks, I can meet their requirements. From time to time I keep upgrading my skills and knowledge by taking refresher trainings on safety, sanitation, first–aid, emergency rescue, hygiene and cooking. I am fluent in English, Chinese and computer literate. I can explain all tourism related topics to the best of my knowledge. My clients have been very pleased with my professional guiding services, and you may read some of their comments on my website. Please contact me at the email address listed below if you have any questions or would like to discuss a possible trek in Nepal! I will look forward to hearing from you! more information Email-:sanjib-adhikari{a}hotmail.com www.nepaltreckinguide.jimdo.com www.hikehimalayas.com www.nepalguideinfo.com www.hikehimalayas.